Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
23.03.15

Insights: Mein Praktikum bei OmniScriptum!

Hi,

ich bin Leonhard und absolviere bei OmniScriptum ein zweiwöchiges Schülerpraktikum. Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium Rheine und kann hier nun in der Theorie Gelerntes in den einzelnen Unternehmensabteilungen live verfolgen!
Bisher habe ich die Abteilung der Autorenakquise bei ihren Aufgaben begleiten dürfen. Auch den Editoren konnte ich bei der Autorenbetreuung bis zur Veröffentlichung des Buches für einen Tag über die Schulter gucken.
Ein erster Einblick in die Verwaltung ließ mich die Größe des Unternehmens nachvollziehen. Doch am meisten Interesse hat bei mir bisher die Marketing-Abteilung mit ihrer kreativen Arbeit geweckt!
Es macht sehr viel Spaß, hautnah am Geschehen mitarbeiten zu können und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird!
Schon im Voraus, ein herzliches Dankeschön für die so nette Aufnahme!

Leonhard