Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
27.03.15

Ich sage Tschüss!

Leonhard BibowMein zweiwöchiges Schulpraktikum ist nun schon wieder vorbei!

Bei OmniScriptum bekam ich sowohl einen komplexen Einblick in die Abläufe der einzelnen innerbetrieblichen Abteilungen, als auch in die Kooperation mit anderen Unternehmen und Tochtergesellschaften weltweit!

Ich begleitete die Abteilungen, angefangen von der Abteilung der Autorenakquise über den Customer-Service, die Marketingabteilung und IT-Development bis hin zu der Verwaltung sowie Leitung des Unternehmens.

Mein Schwerpunkt lag während der Praxistage bei der Marketingabteilung. Sie weckte in mir mit ihrer kreativen Arbeit am meisten Interesse. Dort durfte ich nun selbst Hand anlegen und das „Facebook Online-Marketing“ durch verschiedene zielführende Strategien optimieren. Auch an der Umsetzung der verschiedenen Strategien konnte ich aktiv mitarbeiten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat!

Die Zeit, die ich hier im Unternehmen bei OmniScriptum erleben durfte, hat mir gezeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis funktioniert. Außerdem konnte ich durch das Praktikum viele neue Erfahrungen sammeln, die mir sehr für die Entscheidung meines beruflichen Werdegangs weitergeholfen haben!

Für das Praktikum und für die so nette Aufnahme in Ihrem Unternehmen möchte ich mich recht
herzlich bedanken!

Leonhard Bibow

Willkommen im Büro in Saarbrücken
Willkommen im Büro in Saarbrücken!
Praktikantenarbeit ist doch überall gleich
Praktikantenarbeit ist doch überall gleich ... das war dann Flur Nr. 10! ;)
Auf Tuchfühlung mit dem Hausmaskottchen
Auf Tuchfühlung mit dem Hausmaskottchen!